1. Crazy Krebsler Silvesterlauf

CKS-Logo

Am letzten Tag des Jahres mit viel Elan durch Oberpullendorf

Erst wenige Wochen vor dem Jahresende war der fixe Beschluss gefasst: die CK-Runners werden den ersten Silvesterlauf in Oberpullendorf veranstalten. Das Datum war damit ja von vorneherein klar und am 31.12.2010 um 15:00 Uhr war es dann soweit: Über 130 Teilnehmer machten sich auf den Weg durch den Stadtkern von Oberpullendorf. 5 km waren in 3 Runden zu absolvieren. Damit der Lauf über die exakte Distanz von 5.000 Metern gehen konnte, war eine geringe Verschiebung des Startes gegenüber der Ziellinie notwendig. Somit konnten die Läuferinnen und Läufer schon nach gut 100 Meter zum ersten Mal den Zielbogen durchlaufen und wurden von den Zuschauern, die sich zwischen den bekannten Lokalen Habe’dere und Blow Up eingefunden hatten, zum ersten Mal für die restlichen ca. 4.900 Meter angefeuert.

Siegerin Sonja WirglerBei den Männern setzten sich sofort nach dem Start die favorisierten Läufer an die Spitze. Nach der ersten Runde war der Oberwarter Mountainbikeprofi Roland Plank 5 Sekunden vor dem Horitschoner Gerhard Aminger in Führung. Mit einem Respektabstand von mehr als 10 Sekunden folgte ein Läufertrio mit Roland Petschovitsch, Markus Schunerits und Otmar Eisner. Im Verlauf der 2. Runde konnte Gerhard Aminger zum Führenden Roland Plank aufschließen, auch Roland Petschovitsch konnte sich aus dem Verfolgertrio lösen und festigte den 3. Zwischenrang. In der dritten Runde verschärfte Gerhard Aminger das Tempo und konnte so Roland Plank noch 31 Sekunden abnehmen und einen ungefährdeten Sieg ins Ziel laufen. Roland Plank konnte noch mit 2 Sekunden Vorsprung den 2. Platz ins Ziel bringen und Roland Petschovitsch auf den 3. Platz verweisen. Den 4. Platz sicherte sich der Crazy Krebsler Runner Markus Schunerits vor dem starken Neusiedler Michael Gumpinger.

Bei den Frauen demonstrierte Sonja Wirgler vom ULC Klosterneuburg ihre Klasse und konnte mit konstant schnellen Rundenzeiten die Stooberin Brigitte Schrödl auf den 2. Platz verweisen. Den 3. Platz lief Johanna Danzinger von den Crazy Krebsler Runners souverän  nach Hause. Den 4. Platz erreichte Sandra Potzmann vor Sabine Posch.

  Gesamtsieger Männer    
1. Gerhard Aminger LC Horitschon 17:19 min
2. Roland Plank Corratec World Team 17:48 min
3. Roland Petschowitsch LMB 17:50 min
  Gesamtsieger Frauen    
1. Sonja Wirgler ULC Klosterneuburg 21:35 min
2. Brigitte Schrödl LMB 22:45 min
3. Johanna Danzinger Crazy Krebsler runners 23:38 min

 

 


CKS-2010_Urkrebse

Unser 1. CK-Runners Silvesterlauf

Silvesterläufe gibt es viele – daher wollten wir mit dem 1. Crazy Krebsler Silvesterlauf eine „besondere Veranstaltung“ machen und gaben unserem Lauf den Titel der „All inclusive Lauf“!

Neben den üblichen Leistungen einer Laufveranstaltung, wie Zielgetränke, Kuchenbuffet und Pokale für die Klassensieger, stand für uns im Vordergrund, den Teilnehmern noch mehr zu bieten. Und das alles mit einem straffen Zeitplan um die Läufer nicht stundenlang auf Siegerehrung und Warenpreisverlosung warten zu lassen. Damit wollen wir sowohl ambitionierte und leistungsorientierte Läuferinnen und Läufer ansprechen („genormte“ und exakt vermessene Streckenlänge und vollkommen flacher Kurs erlauben Leistungsvergleiche), aber auch den klassischen „Hobbyläufer“, bei dem andere Beweggründe entsprechenden Stellenwert haben.  Deshalb haben wir auch Sonderwertungen durchgeführt, damit neben den absolut schnellsten je Altersklasse auch andere Teilnehmer die Chance auf einen Preis haben. Und ja- , Laufen soll natürlich wenn möglich auch immer Spaß machen. „Dazwischen“ sowieso, aber möglichst auch bei Wettkampfveranstaltungen. Für einen Silvesterlauf trifft das wohl erst recht zu.

 

Unsere „All inclusive“ Leistungen beinhalteten:

  • Pokale für die 3 Klassenbesten und eine Hirsch Armbanduhr für jeden Klassensieger
  • Sonderwertungen mit Warenpreisen im Wert von ca. € 1.000,- für:

- "Das Läufervolk“: die 5 Läufer die am nächsten zur Durchschnittszeit kamen
- "Die Pfundskerle“: die 3 schnellsten Läufer über 90kg
- Die Läuferinvasion“: die größte Teilnehmergruppe
- "Jung und Alt“: der/die jüngste und der/die älteste TeilnehmerIn
- "Flotter Dreier“:  die schnellste Mannschaft

  • Eine Warenpreisverlosung mit Warenpreisen und Gutscheinen im Gesamtwert von weit mehr als € 2.000,-
  • Eine Pastaparty für alle Teilnehmer
  • Eine Top Zeitnehmung mit Urkundendienst

Weiters hatten wir das Ziel, die ganze Veranstaltung mit Lauf, Pastaparty, Siegerehrung und Warenpreisverlosung innerhalb von 2,5 Stunden abzuwickeln – tatsächlich dauerte die komplette Veranstaltung genau 1 Stunde und 57 Minuten.

Wir freuen uns jedenfalls bereits auf Silvester 2011, denn da wird der 2. Crazy Krebsler Silvesterlauf stattfinden. Wir heißen schon jetzt alle Laufbegeisterten von fern und nah willkommen!

Zu den Fotos geht es hier (Jahr 2010 wählen)

Ergebnisse, Urkunden und Details mit Rennanalyse gibt es hier: button_results

 

Wir danken den zahlreichen Startern für die Teilnehme und den Sponsoren und unermüdlichen Helfern für die wertvolle Unterstützung!

Bericht vom 2. Crazy Krebsler Silvesterlauf 2011

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top