19. Ritzinger Tintnfassllauf

Philipp Wagner gewinnt bei seinem Debut in Ritzing

ritzing2016-1Traditionell steht am 1. Mai  der  Ritzinger Tintenfassllauf am Programm.
48 Läufer entschieden sich für die Distanz über 7,5 km mit hügeliger Strecke durch Wald und vorbei an saftigen Wiesen. Bei hervorragendem Laufwetter (ca. 11°, bedecktem Himmel und Windstille) nahmen 3 Crazy Krebsler an diesem Lauf teil und konnten allesamt Podestplätze erringen.

Für Philipp Wagner war es sein Debut in Ritzing, und das gelang ihm gleich ganz ausgezeichnet: mit der sehr guten Zeit von 31:00 Min. konnte er nicht nur deutlich die jüngste Altersklasse, sondern auch die Gesamtwertung gewinnen. Zu Beginn ging er es auf der für ihn unbekannten Strecke vorsichtig an und orientierte sich an Gerhard Aminger, der dann in den Bergab-Abschitten ordentlich Gas gab. Philipp ließ sich nicht abschütteln und konnte sich dann noch vor der Wende absetzen und den Vorsprung ins Ziel bringen.

Ganz gut lief es auch für die beiden anderen Krebsler: Richard Six belegte hinter Gerhard Aminger den 3. Gesamtrang (2. AK M50) und für René Buchta bedeutete der 7. Gesamtrang ebenfalls den 2. Platz in AK M40. Somit erreichten 3 CKR-Teilnehmer insgesamt 5 Podestplätze und konnten zufrieden die Heinreise antreten. Jedoch nicht bevor die schon leibgewonnene Siegerehrung mit grandiosem Läuferbuffet über die Bühne ging...

Rg. Name Kl-Rg. Klasse Zeit
1. Philipp Wagner 1. M 0-29 31:00
3. Richard Six 2. M 50+ 34:11
7. René Buchta 2. M 40-49 37:10
  48 Teilnehmer über die 7,5km-Distanz      

ritzing2016-3

ritzing2016-2

 pdfTintnfassllauf 2016 Ergebnis


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top