Phillipp Wagner mit toller Zeit!

Podersdorf 2015 WagnerDer Neusiedlersee präsentierte sich am Sonntag dem 6.9.2015 nicht gerade von seiner schönsten Seite. Starker Wind und hoher Wellengang machten es den Teilnehmern des 28. Austria Triathlons nicht einfach.
Dennoch gingen 345 Athleten auf der Sprintdistanz an den Start. Mit dabei war der junge Crazy Krebsler Runner Philipp Wagner. 750 Meter Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen galt es zu absolvieren.


Gestartet wurde das Schwimmen als Massenstart beim Leuchtturm in Podersdorf. Philipp brauchte lange bis er aufgrund der hohen Wellen in einen guten Schwimmrhythmus fand. Er konnte die Schwimmstrecke in 14:16 Minuten absolvieren. Anschließend ging es aufs Rad und Philipp freute sich auf seine stärkste Disziplin. Die Radstrecke führte vom Strandbad raus in die Weingärten von Podersdorf und gilt als sehr schnell, da es nur flach dahin geht. Doch der starke Gegenwind kostete den Athleten viel Zeit. Philipp konnte dennoch einige Plätze gut machen und radelte die 20km in einer sehr guten Zeit von 29:53 Minuten. Die abschließende 5km Laufstrecke führte von der Wechselzone im Strandbad Podersdorf in Richtung „Hölle“. 20:50 Minuten brauchte Philipp für die Laufstrecke.
Mit einer Endzeit von 1:07:30 erreichte er den guten 34. Gesamtrang und den 8 Platz in seiner Altersklasse.
Das Rennen gewann der Deutsche Ostendorf Felix.
Anschließend an den Sprinttriathlon wurde am Sonntag in Podersdorf auch ein Triathlon über die Olympische Distanz ausgetragen.

Ergebnisse

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top