Triathlon Podersdorf 2016

2. Platz für Philipp Wagner

Wagner Ph Podersdorf 2016„FAST. HARD. LEGENDARY“ – Die Strecke der Olympischen Distanz wurde dem neuen Slogan des „Austria Triathlon“ gerecht. Dabei gingen am Sonntag dem 4.9.2016 rund 360 Athleten am Neusiedlersee an den Start. Mit dabei war der Crazy Krebsler Runner Philipp Wagner. 1500 Meter Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen galt es zu absolvieren.

Aufgrund des warmen Wassers war es den Athleten verboten einen Neoprenanzug beim Schwimmen zu verwenden. Gestartet wurde das Schwimmen als Massenstart beim Leuchtturm in Podersdorf. Philipp absolvierte die Schwimmstrecke mit einer souveränen Zeit von 27:31 Minuten. Anschließend ging es aufs Rad und Philipp freute sich auf seine stärkste Disziplin. Die flache Radstrecke führte vom Strandbad raus in die Weingärten von Podersdorf und gilt als sehr schnell. Am Rad konnte er einige Plätze gut machen und radelte die 40km in einer sehr guten Zeit von 58:48 Minuten. Die abschließende 10km Laufstrecke führte von der Wechselzone im Strandbad Podersdorf in Richtung „Hölle“, dem Neusiedlersee entlang. Dabei wurde es sehr heiß für die Athleten, da es nur wenig Schatten oder Möglichkeiten zum Abkühlen gibt. Philipp lief 41:44 Minuten. Mit einer Endzeit und gleichzeitig einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:10:16 erreichte Philipp den 24. Gesamtrang und den 2. Platz in seiner Altersklasse U-23.

 Ergebnisse Podersdorf


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top