Triathlon Königsdorf 2016

Philipp Wagner gewinnt seine Altersklasse!

Wagner Königsdorf 2016Sonnenschein und optimales Triathlon-Wetter lockten zahlreiche Triathleten am Samstag den 10. September an den Badesee in Königsdorf. Der Crazy Krebsler Runner Philipp Wagner war mit dabei und ging bei der Sprintdistanz an den Start. 300 Meter Schwimmen, 29 km Radfahren und 4 km Laufen waren die Distanzen bei der kurzen Distanz dieser Veranstaltung. Aufgrund der warmen Wassertemperatur und der kurzen Schwimmdistanz wurde das Rennen für die knapp 80 Athleten ohne Neoprenanzug gestartet.

Die etwas mehr als 300 Meter schwamm Philipp in einer Zeit von 6:26 Minuten und konnte als Zehnter aus dem Wasser steigen. Den Vorteil keinen Neoprenanzug ausziehen zu müssen nutzte Philipp und wechselte sehr schnell aufs Rad. Die Radstrecke führte über einen kleinen Berg in Richtung Jennersdorf und entlang der Grenze zurück nach Königsdorf (ca. 190 Hm). Mit einer Zeit von 46:13 bewies Philipp seine Stärke am Rad und kam als Sechster in die Wechselzone. Dort musste er jedoch eine kurze Zeitverzögerung einstecken, da er den Helmriemen zu früh öffnete und ihn der Strafrichter zurückpfiff. Auf der Laufstrecke konnte Philipp seine Platzierung halten und mit einer Laufzeit von 15:54 Minuten hatte er letztendlich einen Gesamtzeit von 1:09:59 Stunden. Damit erreichte er den sehr guten sechsten Gesamtrang und den Sieg in der Altersklasse U23.

 

Gewonnen wurde das Rennen von Reinhard Hofstädter vor dem Schweizer Reini Pöllinger und Andreas Haberl.

 Ergebnisse Königsdorf


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top